Das Wort zum Sonntag (neue MacBook Gerüchte)

Veröffentlicht: April 11, 2010 in Uncategorized

So, heute mal mein Wort zum Sonntag, welches vielleicht jeden Sonntag kommen wird.

Der Mittelpunkt dieses Artikels sind die bevorstehenden Updates der Macbook Pro Serie und auch den MacPros von Apple.

Seit langem wird in der Community gerätselt, wann neue MacBook Pro Updates herauskommen und diesen Dienstag dürfte es soweit sein.Laut verschiedenen Quellen lassen sich die aktuellen MacBooks nicht mehr bestellen und für viele ist dies bereits ein Anzeichen dafür.

Doch was erwartet uns für Neuerungen bei den MacBook Pros?

1.Display und Grafik

Die Displays werden wahrscheinlich nicht geändert (es wird weiterhin 13″,15″ und 17″ geben) und auch beim umstrittenen Glossy wird Apple vorraussichtlich bleiben. Aber Apple könnte die Anti-Glossy Folie, die für die 15″ MacBook Pros gibt, auch für die anderen macbooks geben.

In Sachen Grafik ist es noch ziemlich ungewiss ob Apple bei den 9400M GT + 9600M bleiben wird, oder auf die aktuelle Generation von Grafikkarten geben wird. Da der Hauptteil der Updates höchstwahrscheinlich auf den CPUs beruhen wird, könnte auch bei Grafikkarten keine Neuerung kommen. In diesem Bereich ist alles möglich.

2.CPUs

Dies wird der wichtigste Punkt der Aktualisierung sein. Man geht davon, dass die MacBook Pros die neuen Mobile i3,i5 und i7 CPUs bekommen wird.Jedoch wird die Akkuleistung dabei ein großes Problem sein, da die 4Kern-CPUs ziemlich leistungsstark sind und dabei auch viel Strom saugen.Jedoch kann man davon ausgehen dass Apple dafür größere Akkus einbauen wird.

3.Weitere Besonderheiten

Das Update wird vorallem wichtig für das MacBook Pro 13″ sein, da dies im Moment zum Teil eine schlechtere Technik als das MacBook „Plastik unibody“ hat und dies im Moment ziemlich unlogisch ist. Die Größeren MacBooks werden wahrscheinlich eine 640GB Festplatte bekommen und auch der Arbeitsspeicher wird auf 8 oder 16 GB aufrüstbar sein. Die Preise von den Notebooks werden gleich oder, was auch sein kann, dass die Preise sogar erhöht werden.

Dementsprechend kann man nur auf den Dienstag warten, wo wahrscheinlich die neuen MacBooks kommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s